Symbolisch ein Stück Natur verschenken

Gelegenheiten, Pro Natura Geschenkzertifikate zu verschenken, gibt es unzählige: Geburt, Taufe, Geburtstag, Schulabschluss, Hochzeit, Hochzeitstag oder Jubiläum. Auf Ihrer Suche nach einem sinnvollen Geschenk - für Privatpersonen und/oder Firmen - bietet Ihnen Pro Natura die ideale Alternative: Geschenkzertifikate.

Sie unterstützen mit dem Kauf dieses Geschenkes Projekte zum Erhalt wertvoller Natur und imposanter Land­schaften. Mit den Geschenkzertifikaten werden die Beschenkten zu symbolischen Teilhabenden eines wieder natürlich fliessenden Flusses, eines Hochmoors oder einer artenreichen Blumenwiese in der Schweiz.

Die Geschenkzertifikate sind für den Wert von jeweils CHF 50.– im Pro Natura Shop erhältlich.

Für Geschenkzertifikate mit individuell gewählten Beträgen (ab CHF 100.-) nehmen Sie bitte per Mail
oder per Telefon 061 317 92 20 Kontakt mit uns auf.

Pro Natura Geschenkzertifikate für Biberprojekte

Naturschutz mit der grossen Kelle:
«Hallo Biber!»

Naturnahe Bäche und Flüsse gehören zu den artenreichsten Lebensräumen der Schweiz. Aber nur einer von zehn Flüssen fliesst noch natürlich. Der Biber mag keine hart verbauten Flüsse, denn seinen Bau gräbt er vor allem in erdige Ufer. Pro Natura renaturiert Flüsse und Bäche und rollt damit dem sympathischen und geschützten Nager den roten Teppich für seine Rückkehr aus.

Weitere Informationen zu «Hallo Biber!»
unter www.hallobiber.ch

Pro Natura Geschenkzertifikate für blühende Blumenwiesen

Blumenwiesen – mehr Flower Power in der Schweiz
In ihnen summt, zirpt, krabbelt und schwirrt es. Blumenwiesen sind Lebensräume für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Insbesondere sind sie ein Paradies für Schmetterlinge und Heuschrecken sowie die Heimat von fast der Hälfte aller Pflanzenarten der Schweiz. Pro Natura setzt sich dafür ein, dass die artenreichen Blumenwiesen in der Schweiz wieder zunehmen.

Weitere Informationen zu den Projekten unter www.pronatura.ch/blumenwiesen

Pro Natura Geschenkzertifikate für Hochmoorprojekte

Hochmoore: Edelsteine unserer Natur
Sie sind einzigartig, nicht ersetzbar und äusserst verletzlich. Viele von ihnen leiden unter den Folgen des Torfabbaus. Pro Natura sichert diesen Kleinoden das weitere Überleben, damit auch unsere Nachkommen sich an ihnen erfreuen können und seltene Tier- und Pflanzenarten weiterhin ihren Lebensraum vorfinden.

Weitere Informationen zu den Projekten
unter www.pronatura.ch/moore

Elektronische Überweisungen
Bitte mit dem Vermerk «Spende» an:
Pro Natura
Postfach
4018 Basel
PC 40-331-0

Projektbezogene Spenden
Für projektbezogene Spenden bitte die Referenznummer des vorgedruckten Einzahlungsscheins verwenden.
SWIFT-BIC Code für Auslandüberweisungen:
P O F I C H B E X X X

Spenden im Andenken
Bitte verwenden Sie für Trauerspenden den Vermerk «Im Gedenken an (Name der verstorbenen Person)».
Spendenkonto: Pro Natura, Postfach,